Neuer Honig in neuem Gewand

Endlich war es soweit. Rechtzeitig für das Bienen- und Honigjahr 2015 konnte ich das neue Honigetikett von der Druckerei abholen. Die Buchbindermeisterin und Buchkünstlerin Kornelia Székessy sowie die Dipl. Kommunikationsdesignerin Sarah Fauth haben meine Wünsche zu 100% entwickelt und umgesetzt. Vielen Dank dafür!

Die bisherige, seit vielen Jahren eingeführte, Erscheinung wurde aus der eher strengen, reduzierten Linie in ein verspielteres, florales Design verwandelt. Die asymmetrische und doch in sich stimmige Anordnung der Ranken, wie auch die individuelle Gestalt jedes einzelnen Schnörkels zeigen echte Handarbeit, auch beim Design. Die Goldfolienprägung zeigt die Wertigkeit des Inhalts. Goldene Pünktchen in unterschiedlicher Größe und teilweise amorpher Gestalt assoziieren Blütenstaub der neben Nektar, aus dem der Honig entsteht, eine der wichtigsten Nährstoffe für Honigbienen ist. Auf dem Deckelteil befinden sich die Angaben zur geographischen Herkunft des Honigs.

Frühjahrshonig in rötlicher Farbe und Sommerhonig in Lindgrün unterscheiden die beiden Sorten.

Auf dem rückwertigen Etikett sind alle rechtlich relevanten Angaben zu finden, sowie die verschiedenen Biosiegel. Ein kurzes Statement des Imkers zeigt seine Grundintention bei der Arbeit mit den Bienen. Jedes Glas unterstützt das Netzwerk blühende Landschaft mit einem Solodaritätsbeitrag von 5 Cent.

IMG_5687

IMG_5686

 

 

 

zusatzetikett_gross_einzeln

zusatzetikett_gross_gruen_einzeln